Städtisches Museum Schloss Rheydt bekommt neuen Kassenbereich und Museumsshop

In der Vorburg von Schloss Rheydt sind die Handwerker aktiv. Der Kassen- und Informationsbereich, in dem sich auch der Museumsshop befindet, soll zeitgemäß umgestaltet und neu strukturiert werden. Dabei wird der bislang zurückliegende Bereich weiter nach vorne an den Eingang geholt. „Er ist somit für Besucher besser zugänglich. Gleichzeitig nutzen wir die Chance, den Eingangsbereich publikumsfreundlicher zu gestalten“, so Museumsdirektor Dr. Karlheinz Wiegmann, der jetzt den Kulturausschuss von Mönchengladbach über die Arbeiten informierte. „Gleichzeitig haben wir dadurch einen weiteren Ausstellungsraum gewonnen, der sich unmittelbar an den Museumsshop anschließt“. Zu verdanken hat das Museum dieses „Facelifting“ dem Kulturausschuss der Landschaftsversammlung Rheinland. Der Landschaftsverband fördert die Umgestaltung mit rund 33.800 Euro.
Info: www.schlossrheydt.de