Avantgarde Deutschland fusioniert Leistungsangebote

Die Avantgarde Group treibt den Ausbau der deutschen Agentur unter Geschäftsführung von Uwe Freytag voran: Die sechs Business-Bereiche Shift Brand Consulting, Client Services, Ideation, Architektur, Communications und Digital Solutions werden zu einer Einheit fusioniert. Zudem verstärkt Freytag das Leistungsangebot im Bereich Kommunikation mit PR, Influencer Marketing, Social Media, Content Marketing und crossmedialem Campaigning.

Management von Avantgarde Deutschland (Foto: Avantgarde)

„Die neue Agenturausrichtung hilft uns dabei, unseren Kunden noch mehr Avantgarde bieten zu können“, so Uwe Freytag. „Wir sind nun optimal aufgestellt, um mit innovativen, kreativen und mutigen Kommunikationsideen Kundenprobleme an jedem Touchpoint lösen zu können. Ob in der Live Experience, im digitalen Raum oder bei der 360-Grad-Kommunikation.“

Durch die Zusammenlegung der verschiedenen Spezialkompetenzen zu einem gemeinsamen und erweiterten Service-Angebot soll Avantgarde Deutschland die komplexen Herausforderungen von Kunden flexibler, integrierter und effizienter lösen können. Nach der Fusion sind für Avantgarde Deutschland mit Standorten in München, Köln, Berlin und Stuttgart rund 180 Mitarbeitende in den vier Kompetenzfeldern Creative Consultancy, Content & Communications, Experience Marketing und Digital Solutions für Kunden wie NIO, Bosch, Danone, Polestar, Merz Aesthetics, Porsche und Mercedes-Benz tätig.

Mit dem Ausbau erweitert sich gleichzeitig die Agenturführung der Avantgarde Deutschland: Unter dem Lead des im April 2023 gestarteten Kommunikationsexperten Uwe Freytag verantworten Sangeeta Amin den Bereich Client Services und Joe Butler den Bereich Digital.

„Das neue Mission Statement der international tätigen Avantgarde Group ‚Crafting Stories. Shaping Spaces. Creating Fans.‘ erfährt mit der Transformation unserer deutschen Agentur seine direkte Umsetzung im Kernmarkt der Gruppe“, kommentiert Dr. Marc Schumacher, CEO Avantgarde Group. „Die Erfolgsgeschichte, die 1985 in München mit der Gründung einer Agentur für Live Experience begann, hat sich durch die veränderten Kundenherausforderungen sowie durch den digitalen Wandel der Kommunikationslandschaft nativ weiterentwickelt. Avantgarde Deutschland steht heute für eine ganzheitliche und integrierte Brand Experience.“

Info: avantgarde.net

Management von Avantgarde Deutschland (Foto: Avantgarde)