10. Exponatec Cologne startet am 17. November

Die kommende Exponatec Cologne vom 17. bis 19. November 2021 in Köln bietet der Fachwelt die Möglichkeit, sich nach pandemie-bedingter Zwangspause persönlich und direkt zu begegnen. Die Kombination aus Fachausstellung, Kongress und Weiterbildung ermöglicht interdisziplinären Austausch, Kontaktpflege und wissenschaftlichen Diskurs. Die Fachmesse, die in diesem Jahr zum 10. Mal stattfindet, zeigt ein breites Angebotsspektrum von Ausstellungsgestaltung und – technik über Medien und Digitalität bis zu Öffentlichkeitsarbeit und Wissensvermittlung.

Mit MBA Design & Display Produkt GmbH, Glasbau Hahn GmbH, Brune Luftbefeuchtung und der Cologne Institute of Conservation Sciences (CICS) Technische Hochschule Köln sind wesentliche Gründungsmitglieder der Exponatec Cologne bei ihrem zehnjährigen Jubiläum mit an Bord. Neuaussteller aus Frankreich, Dänemark und Deutschland ergänzen die Segmente Sicherheit und Transport, Haus- und Ausstellungstechnik und PR.

Um dem Kommunikations- und Wissensmarktplatz Exponatec Cologne eine neue dialogbezogene Dynamik zu verleihen, werden zahlreiche Events und Vortragselemente des Eventprogramms auf der neugestalteten Fläche der Speakers Corner veranstaltet. Die coronabedingte großzügige und luftige Hallenplanung in Halle 2.2. lässt es zu, dass der Diskurs zwischen Vorträgen und Ausstellern integriert stattfinden kann.

Das Eventprogramm wird erneut von den bewährten Partnern der Exponatec Cologne gestaltet. Neben der CICS gehören dazu der Deutsche Museumsbund (DBM), der Verband der Restauratoren (VDR) sowie der Bund Heimat und Umwelt in Deutschland (BHU). VerA – Verband der Ausstellungsgestalter in Deutschland e.V. ist ebenfalls wieder als Partner an Bord.

Parallel zur Exponatec Cologne finden die beiden Kunstmessen ART Cologne und Cologne Fine Art & Design statt, die zusammen ein breitgefächertes Angebot an alter und neuer Kunst, angewandter Kunst und Design mit unterschiedlichen Schwerpunkten präsentieren.

Info: www.exponatec.de