Umfrage zu Bedürfnissen der Kultur- und Kreativwirtschaft

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart ruft die Kultur- und Kreativwirtschaft zur Teilnahme an einer Umfrage auf. Sie ist Partnerin des europäischen Förderprojektes Cyanotypes (Erasmus+), das sich mit den Bedürfnissen und Qualifikationsdefiziten der Kultur- und Kreativwirtschaft befasst. In diesem Rahmen werden wichtige Daten über dringende Qualifikationsanforderungen und die Verfügbarkeit von Lernprogrammen in der Hochschul- und Berufsbildung in Europa gesammelt.

Mit der englischsprachigen Umfrage sollen Informationen von einem breiten Spektrum von Akteuren eingeholt werden, um bei Bildungsanbietern und Politik auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene passende Empfehlungen einreichen zu können. Die Stimmen der Branchenexperten und unterstützenden Institutionen sind daher sehr relevant, damit die Empfehlungen deren Bedürfnisse widerspiegeln. Zur Umfrage geht es hier.