Museumsbund veranstaltet Online-Workshop zum KulturPass

Am 22. Juni 2023 um 14 Uhr lädt der Deutsche Museumsbund zu einem Online-Workshop rund um den KulturPass und die Museen ein. Im Fokus der Veranstaltung stehen Teinehmer-Fragen zum KulturPass und die Teilnahmemöglichkeiten für Museen.

Der KulturPass ist ein Programm der Bundesregierung, das Jugendliche in Deutschland dabei unterstützt, die Vielfalt der Kultur kennenzulernen und zu erleben. Alle jungen Menschen, die im Jahr 2023 18 Jahre alt werden, erhalten ein Guthaben in Höhe von 200 Euro, das sie innerhalb von zwei Jahren über die KulturPass-App einsetzen können. Museen können über eine Web-Plattform ihre Angebote, wie Eintrittskarten oder Tickets für Führungen und Veranstaltungen auf dem digitalen Marktplatz platzieren. Die Jugendlichen können diese in der App ab Mitte Juni entdecken, reservieren und nutzen. Zum Workshop geht es hier.