Donatella Fioretti wird neue Rektorin der Kunstakademie Düsseldorf

Professorin Donatella Fioretti, langjährige Professorin der Abteilung Baukunst an der Kunstakademie Düsseldorf, wurde am 19. Dezember vom Senat der Kunstakademie Düsseldorf zur Rektorin sowie Professorin Sabrina Fritsch aus dem Fachbereich Kunst und Professorin Dr. Sara Hornäk aus dem Fachbereich Kunstbezogene Wissenschaften zu Prorektorinnen der Kunstakademie Düsseldorf gewählt.

Donatella Fioretti lehrt seit dem Jahr 2017 an der Kunstakademie Düsseldorf. Davor hatte sie ab dem Jahr 2011 an der Technischen Universität Berlin eine Professur inne. Zusammen mit ihrem Architekturbüro Bruno Fioretti Marquez wurde ihre Arbeit wiederholt mit Architekturpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Architekturpreis des Deutschen Architekturmuseums in Frankfurt am Main im Jahr 2015 für den Wiederaufbau der Meisterhäuser am Bauhaus in Dessau oder dem Deutschen Architekturpreis im Jahr 2019 für die Erweiterung und Sanierung des Schlosses Wittenberg.

Info: www.kunstakademie-duesseldorf.de