Neues Portal zur digitalen Transformation in Kultureinrichtungen online

Ein neues Webportal präsentiert die durch das Programm Kultur.Gemeinschaften geförderten digitalen Kulturprojekte.

Mit dem Förderprogramm Kultur.Gemeinschaften fördern Bund und Länder Kultureinrichtungen und kulturelle Träger bei der digitalen Transformation. Im Rahmen des Programms wurde den geförderten Einrichtungen die Produktion unterschiedlichster digitaler Inhalte und Formate ermöglicht: von Videos, Podcasts und Live-Streams über digitale Ausstellungen und Wissensplattformen bis hin zu interaktiven Spielen, virtuellen Welten und die Einbeziehung von künstlicher Intelligenz. Eine Vielzahl dieser Inhalte wird nun auf einem Webportal präsentiert. Darüber hinaus bietet das Portal verschiedene Weiterbildungsangebote zur digitalen Content-Produktion und Kulturvermittlung sowie zahlreiche Informations- und Weiterbildungsangebote der Länder verlinkt.

Info: www.kulturgemeinschaften.de