Neue Direktorin für Freilichtmuseen Glentleiten und Amerang

Anfang Oktober hat Dr. Julia Schulte to Bühne ihre Aufgabe als Museumsdirektorin der oberbayerischen Freilichtmuseen Glentleiten und Amerang übernommen. Bei einem Pressetermin stellte Bezirkstagspräsident Josef Mederer die gebürtige Osnabrückerin vor. Im Gespräch hob Mederer hervor, dass die Wahl auf Schulte to Bühne gefallen sei, weil sie nicht nur Volkskundlerin und Denkmalpflegerin sei, sondern auch Erfahrung in der Leitung eines Freilichtmuseums habe.

Dr. Julia Schulte to Bühne mit Bezirkstagspräsident Josef Mederer (Foto: Bezirk Oberbayern)

Die 54-Jährige möchte neue Akzente setzen: zum Beispiel durch eine stärkere Einbeziehung der Nachkriegszeit in das Museum, durch digitale Angebote, Zweisprachigkeit und Inklusion. Auch die Region des nördlichen Oberbayerns soll unter ihrer Führung eine wichtige Rolle spielen.

Info: www.glentleiten.de