Kleine Museen und Klimaschutz: Museumsbund bittet um Input

Im Mittelpunkt der Jahrestagung 2023 des Deutschen Museumsbunds steht Nachhaltigkeit im Museumssektor. Mit Praxisbeispielen, Raum für Austausch und Diskussionen sollen Museen dabei unterstützen werden, ins Handeln zu kommen. Mit einem Call for Input werden gezielt kleinere Museen eingeladen zu zeigen, welche Maßnahmen sie für den Klimaschutz umsetzen.

Bei der Jahrestagung 2023 wirft die Session „Kleine Museen & Klimaschutz“ einen Blick darauf, wie kleine Museen Maßnahmen für Klimaschutz umsetzen. Mit welchen spezifischen Herausforderungen müssen kleine Museen umgehen? Was haben sie auf dem Weg gelernt? Gibt es Potenziale, von denen gerade kleinere Museen auf dem Weg zu mehr Klimaschutz profitieren?

Der Deutsche Museumsbund kleine Museen dazu auf, Praxisbeispiele für Kurzbeiträge einzureichen. Frist für die Einreichung ist der 31. Januar 2023. Mehr Informationen gibt es hier.