Höhlenpark Postojna setzt auf The Terrace von Samsung

Das Outdoor TV „The Terrace“ von Samsung steht im Herzen des Höhlenparks von Postojna in Slowenien. Das Höhlensystem beherbergt nicht nur umfangreiche Höhlenformationen, sondern auch eine vielfältige Tierwelt. Durch The Terrace haben nun mehr als eine Million Besucher jedes Jahr die Möglichkeit, das Leben der Grottenolme aus nächster Nähe zu beobachten.

The Terrace im Höhlenpark Postojna (Fotos: Samsung)

The Terrace ist gut dafür geeignet, den Höhlenbewohnern sehr nah zu kommen. Denn die stetig hohe Luftfeuchtigkeit und die konstant niedrigen Temperaturen von etwa 10° Celsius stellen für den Outdoor TV kein Problem dar. Das Modell besitzt die IP55-Zertifizierung und hält so den unterschiedlichsten Wetterbedingungen stand. Auch für regelmäßig stattfindende Veranstaltungen im Höhlenpark, von Galakonzerten bis hin zu Auftritten von Künstlern, eignet sich The Terrace. Da seine Antireflexionstechnologie die Lichtreflexionen auf der Oberfläche reduziert, kann er auch in dunklen Umgebungen eine hohe Sichtbarkeit erzeugen. Die AI-Technologie zur Anpassung der Bildqualität passt die Helligkeit des Bildschirms automatisch an wechselnde Lichtverhältnisse an.

The Terrace im Höhlenpark Postojna (Fotos: Samsung)

„The Terrace von Samsung leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Mission, die Grottenolme in Postojna zu schützen. Unsere Bemühungen wurden von der EU-Kommission anerkannt: Die Höhle von Postojna hat es unter die Top-Finalisten des internationalen Wettbewerbs Natura 20002 geschafft”, sagt Katja Dolenc Batagelj, Geschäftsführerin der Höhle von Postojna.

Info: www.samsung.com/de , www.postojnska-jama.eu/de/hoehle-von-postojna