Bewerbungen für Museion21 noch bis zum 13. November

Mit Museion21 fördert die Alfred Toepfer Stiftung in Kooperation mit dem Deutschen Museumsbund besonders engagierte und profilierte Museumsmitar, die in naher Zukunft eine Führungsrolle im Museum anstreben oder diese bereits seit Kurzem ausüben. Ziel der Akademie ist die Aus- und Weiterbildung zukünftiger Leiter deutscher Museen, die das Potenzial haben, die Zukunft der deutschen Museumslandschaft zu gestalten und zu verändern.

In vier Modulen trainieren die Teilnehmenden im Rahmen der Akademie ihre zukünftige Rolle, erhalten relevantes Praxiswissen und haben Gelegenheit zu persönlichem Austausch. Profilierte Personen aus Museumswelt, Wirtschaft, Politik und Kulturförderung geben Impulse und leiten die Workshops. Es werden maximal 20 Teilnahmeplätze ausgeschrieben. Bewerbungsschluss ist der 13. November 2022 Programmstart ist am 9. Mai 2023.

Info: www.toepfer-stiftung.de/was-wir-tun/museion21