Optoma ZH507: Laserprojektor für Installationen im Museum

Optoma hat den Optoma ZH507 vorgestellt, einen 1.080p-Laserprojektor mit einer Helligkeit von 5.500 Lumen, der für große Veranstaltungsorte, Museen, Gotteshäuser und professionelle Umgebungen entwickelt wurde. Dieser Projektor der Mittelklasse eignet sich als Display-Lösung für eine Vielzahl von Umgebungen und professionellen Anwendungen.

Der ZH507 verfügt über ein Kontrastverhältnis von 300.000:1 und stellt mehr als eine Milliarde Farben dar, um lebensechte Bilder mit unglaublichem Detailreichtum zu erzeugen. Die Betriebsdauer gibt Optoma mit bis zu 30.000 Stunden an. Verschiedene integrierte Funktionen wie vertikaler Lens-Shift, Vier-Ecken-Korrektur, Auto-Keystone sowie 360-Grad- und Porträt-Modus runden die Features ab. „Der neue Optoma ZH507 wurde im Vergleich zu seinem Vorgängermodell verbessert und bietet eine längere Lebensdauer, eine atemberaubende Bildqualität, 4K- und HDR-Kompatibilität sowie mehrere integrierte Installationsfunktionen für eine einfache Einrichtung“, erklärt Simon Jonas von Optoma Europe.

Darüber hinaus ist die Optoma Management Suite (OMS) für den ZH507 verfügbar und bietet IT-Administratoren und Technikern eine Echtzeit-Fernplattform, um mehrere Displays gleichzeitig zu überwachen, zu verwalten und zu diagnostizieren. OMS ermöglicht es Technikern, den Status zu überprüfen und Konfigurationen vorzunehmen, um die Leistung zu optimieren und Notfallmeldungen, Warnungen oder Ankündigungen über die Displays vor Ort zu senden.

Info: www.optoma.de/product-details/zh507

ZH507 (Fotos: Optoma)