Top 10 der meistgesuchten Museen Deutschlands

Vergleich.org ist ein unabhängiges Verbraucherportal und bietet seinen Lesern Kaufberatungen für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Den Internationalen Museumstag am 15. Mai hat die Vergleich.org-Redaktion recherchiert, welche Museen derzeit bei den Internet-Nutzern am beliebtesten sind.

(Grafik: Vergleich.org)

Platz 1: Das Deutsche Museum. Das größte Wissenschafts- und Technikmuseum der Welt landet mit 172.770 Suchanfragen auf Platz 1.

Platz 2: Das Technik Museum Sinsheim. Das Baden-Württembergische Museum für Technik-Fans suchten monatlich 79.330 Internetnutzer.

Platz 3: Das DDR Museum. Das historische Museum zur Deutschen Demokratischen Republik interessiert monatlich 71.850 Internet-Nutzer.

Platz 4: Das Ozeanum. Das Meeresmuseum in Stralsund liegt mit 69.380 monatlichen Suchanfragen auf Platz 4.

Platz 5: Die Pinakothek der Moderne. Für das Kunstmuseum in München interessieren sich monatlich 59.460 Internet-Nutzer.

Platz 6: Die Alte Nationalgalerie mit 54.310 Online-Suchanfragen.

Platz 7: Das BMW Museum mit 50.000 Online-Suchanfragen.

Platz 8: Das Technik Museum Speyer mit 38.890 Online-Suchanfragen.

Platz 9: Das Schokoladenmuseum Köln mit 38.100 Online-Suchanfragen.

Platz 10: Das Porsche Museum mit 36.450 Online-Suchanfragen.

Info: www.vergleich.org

(Grafik: Vergleich.org)