museum4punkt0 zeigt alle 27 Projekte in einer Werkschau

museum4punkt0 ist ein deutschlandweites Verbundprojekt für die digitale Kulturvermittlung. Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz vernetzt in dem von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) geförderten Projekt seit 2017 unterschiedlich ausgerichtete Museen, die im Verbund eine große Bandbreite digitaler Anwendungen für die interaktive und partizipative Vermittlung des Kulturerbes entwickeln.

Mit Beginn der dritten Förderphase 2022 zeigt museum4punkt0 nun im Rahmen einer Werkschau alle 27 Projekte. Die Wekschau ist am Freitag, den 24. Juni 2022 von 11 bis 12:30 und von 14 bis 18 Uhr für das Publikum geöffnet. Ort ist das Haus Bastian – Zentrum für kulturelle Bildung der Staatlichen Museen zu Berlin. Mehr zum Programm gibt es hier.