Dossier „On the Road – 20 Jahre Kulturstiftung des Bundes“

Am 18. Mai 2022 feiert die Kulturstiftung des Bundes ihr 20-jähriges Bestehen in Berlin. Zu diesem Anlass ist in Politik & Kultur, der Zeitung des Deutschen Kulturrates, ein ausführliches Dossier zur Arbeit der Stiftung unter dem Titel „On the Road – 20 Jahre Kulturstiftung des Bundes“ erschienen. Ein wesentliches Merkmal der Stiftungsarbeit ist der Dialog, das Gespräch mit den verschiedenen Kulturakteuren, das Ausloten der Förderbedarfe und das Abwägen von Wünschen und eigenen Ideen. Die Kulturstiftung des Bundes ist dabei stets „On the Road“. Sie hat ihr Ohr an der Kulturszene.

Auf 72 Seiten schildern 47 Autorinnen und Autoren ihren Blick auf und ihre Position zur Bundeskulturstiftung – klar, kulturpolitisch, lobend und kritisch. Das Dossier kann hier kostenlos als E-Paper (PDF) geladen werden. Die gedruckte Ausgabe kann hier für 4,20 Euro bestellt werden.