Deutscher Museumsbund wird Partner des DigAMus Award

Der DigAMus Award und der deutsche Museumsbund werden Partner und möchten zukünftig gemeinsam die Sichtbarkeit und Qualität digitaler Projekte stärken. Die Anbindung an die Struktur des Deutschen Museumsbundes soll der ehrenamtlich organisierten Initiative zudem helfen, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Bereits als Jurymitglied hat der Geschäftsführer des Deutschen Museumsbundes, David Vuillaume, den DigAMus Award unterstützt. Die Auszeichnung besonders gelungener digitaler Angebote an Museen im deutschsprachigen Raum bietet für den Museumssektor eine Quelle der Inspiration und Reflexion. Der Museumsbund unterstützt den DigAMus künftig administrativ, auch um Drittmittel zu beantragen und zu verwalten.

Info: www.digamus-award.de