Neuer Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit im Museum für Kommunikation Berlin

Dietrich Wolf Fenner hat am 1. März 2022 die Abteilungsleitung Öffentlichkeitsarbeit im Museum für Kommunikation Berlin übernommen. Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit umfasst die Tätigkeitsfelder Bildung und Vermittlung, Eventmanagement, Presse und Social Media, Grafik, Besucher:innenservice sowie Ausstellungen und Bibliothek.

Dietrich Wolf Fenner (Foto: Kay Herschelmann)

Als Abteilungsleiter verantwortet Dietrich Wolf Fenner die strategische Gesamtentwicklung und Koordination der entsprechenden Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit für das Berliner Museum und hat Personalverantwortung für rund 15 Mitarbeitende. Er ist außerdem an der standortübergreifenden Öffentlichkeitsarbeit der Museumsstiftung Post und Telekommunikation beteiligt, zu der neben dem Museum für Kommunikation Berlin auch die Museen für Kommunikation in Frankfurt und Nürnberg sowie das Archiv für Philatelie in Bonn gehören.

Zuvor war Fenner in den USA Leiter des German Center for Research and Innovation, New York und Programmdirektor des German Academic International Network, New York. Von 2011 bis 2017 leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ (EVZ) in Berlin.

Info: www.mfk-berlin.de

Dietrich Wolf Fenner (Foto: Kay Herschelmann)