Milan Ther leitet ab April den Kunstverein in Hamburg

Der Kunstverein in Hamburg hat bekanntgegeben dass Milan Ther ab 1. April als neuer Direktor die künstlerische Leitung des Vereins in Hamburg übernehmen wird. „Der Kunstverein in Hamburg zählt mit seinem international renommierten Programm sowie seiner engagierten Mitgliederkultur zu einem der ganz besonderen Orte in der Kunstwelt. Während der Pandemie sind Ausstellungshäuser als Räume der Imagination in ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und Bedeutung neu hervorgetreten. Daher freue ich mich sehr über die Gelegenheit, nun mit und von der Geschichte des Hauses aus in die Stadt und darüber hinaus ein Programm zu entwickeln, das die jüngste Gegenwart in Anspruch nehmen wird“, so Milan Ther.

Milan Ther (Foto: privat)

Info: www.kunstverein.de

Milan Ther (Foto: privat)