Roland Nachtigäller wird neuer Geschäftsführer der Stiftung Insel Hombroich

Mit Beginn des Jahres 2022 übernimmt der amtierende Direktor des Museums Marta Herford die Geschäftsführung der Stiftung Insel Hombroich und damit auch die Verantwortung für die Weiterentwicklung des rund 64 ha großen Gesamtkomplexes zwischen Raketenstation, Kirkeby-Feld und Museum Insel Hombroich.

Roland Nachtigäller (Foto: Marta Herford/theothercara)

„Dieses grandiose und radikal gedachte Projekt hat mich schon seit meinen Studienjahren fasziniert“, so Roland Nachtigäller kurz nach seiner Bestätigung durch das Kuratorium. „Es ist mir eine große Ehre und Herausforderung, gemeinsam mit der Stiftung Insel Hombroich und den zahlreichen Beteiligten diese faszinierende Vision einer Parallelisierung von Kunst und Natur in eine sicherlich stark gewandelte Zukunft zu führen. Sichtbarkeit, Zugänglichkeit und Nachhaltigkeit werden in all ihren Facetten Themen sein, die wir in den kommenden Jahren mit Innovationslust, historischem Bewusstsein und unkonventionellem Denken in den Mittelpunkt stellen werden.“

Info: www.inselhombroich.de

Roland Nachtigäller (Foto: Marta Herford/theothercara)