Digitaler Thementag „Sicherheit in Museen“

Am 10. November 2021 veranstaltet der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik einen digitalen Thementag unter dem Motto „Sicherheit in Museen“. Der Thementag greift die besonderen Herausforderungen beim Schutz von Kunst- und Kulturschätzen in Museen, Galerien und Ausstellungen auf und bietet einen Überblick über moderne Sicherungskonzepte.

Die Teilnehmer erwartet ein vielfältiges Vortragsprogramm mit Anwender-Beiträgen. Ausgewählte Referenten berichten von Erfahrungen aus der Praxis und gehen auf aktuelle sicherheitstechnische Entwicklungen in Museen ein. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen, um unmittelbar von deren Expertise zu profitieren.

Der Deutsche Museumsbund ist Partner der Veranstaltung und beteiligt sich mit einem Vortrag von Michael John, Sprecher des Arbeitskreises „Gebäudemanagement und Sicherheit“ im Deutschen Museumsbund und Vorsitzender des Notfallverbundes Dresden.

Info: www.bhe.de/thementag-museum