Corona vs. Kultur. Die Corona-Chroniken

In der neuen Buchveröffentlichung „Corona vs. Kultur. Die Corona-Chroniken“ blicken 120 Autorinnen und Autoren aus Kultur, Medien und Politik auf die letzten anderthalb Krisenjahre zurück. Der Kulturbereich wurde tief von der Corona-Pandemie getroffen. Doch wie hat sich die Lage in den verschiedenen Kulturbereichen seit Beginn der Pandemie entwickelt? Welche kurz- und mittelfristigen Auswirkungen gibt es? Welche Hilfsmaßnahmen wurden bereits umgesetzt, um den Kultursektor zu unterstützen? Welche politischen und gesellschaftlichen Forderungen bestehen?

In acht Kapiteln kommentieren die Autoren die letzten anderthalb Jahre „Corona vs. Kultur“. Das Buch „Die Corona-Chroniken Teil 1: Das erste Jahr Corona vs. Kultur in Deutschland“ wird von Olaf Zimmermann und Theo Geißler herausgegeben und ist 483 Seiten stark. Bezogen werden kann es über den Shop des Deutschen Kulturrates: www.kulturrat-shop.de