Desinfektionsmittelspender „Difenser“ von Dilizer

Wo regelmäßig große Besucherzahlen hereinströmen, sind auch spezielle Hygiene-Produkte gefragt. Mit ihrem Know-how aus der Veranstaltungsbranche hat die Firma Dilizer deshalb einen Desinfektionsmittelspender entwickelt, der perfekt für öffentliche Orte, Veranstaltungsräume und Museen geeignet ist. Der Difenser ist ab sofort in zwei Versionen – Difenser Basic und Difenser Premium – verfügbar.

Difenser (Fotos: Dilizer GbR)

Dank seines 10-Liter-Kanisters kann der Difenser bis zu 20.000 Pumpstöße an Desinfektionsmittel abgeben. Falls der Kanister leer ist, erkennt der Spender dies sofort und die integrierten LEDs leuchten rot auf. Die Sprühkammer des Difensers ist aus Corian gefertigt, das durch UV-Beständigkeit und vor allem durch eine elektrische Isolierung punktet.

Zusätzlich verfügt der Desinfektionsmittelspender über weitere Sicherheitsvorkehrungen. Ein eingebauter Neigungssensor erkennt, wenn das Gerät für den Transport oder bei Vandalismus gekippt wird. Die Auslöseautomatik wird sofort abgeschaltet und die Schläuche verschlossen. Das Desinfektionsmittel kann somit nicht austreten.

Difenser (Fotos: Dilizer GbR)

Kunden können beim Difenser außerdem stufenlos einstellen, wie viele Milliliter an Fluid bei jedem Pumpstoß austreten. Das RKI empfiehlt beispielsweise eine Ausstoßmenge von drei Millilitern pro Person. Eine speziell angefertigte Auslassdüse sorgt dabei für eine gleichmäßige und gezielte Verteilung von Desinfektionsmittel auf der Hand. Die Premium-Version ist zudem vollständig aus Edelstahl gefertigt und kann daher auch im Außenbereich genutzt werden. Sowohl die Basic-Version als auch die Premium-Version sind als netzabhängiges Gerät sowie mit Batteriebetrieb erhältlich.

Info: www.dilizer.com

Difenser (Fotos: Dilizer GbR)