Kunst und Krise: Gespräche im Lockdown
In der von der Bonner Stiftung für Kunst und Kultur veranstalteten Online-Reihe Kunst und Krise – Gespräche im Lockdown spricht Walter Smerling, Vorsitzender der Stiftung und Direktor des MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst Duisburg, mit Künstlern, Kulturschaffenden und Politikern. Zuletzt veröffentlicht wurde das Gespräch mit Klaus Lederer, Senator für Kultur und Europa und aktueller Vorsitzender der Kulturministerkonferenz.
Bereits online sind Gespräche mit Rita McBride, Monica Bonvicini, Markus Lüpertz, Peter Kogler, dem Musiker Till Brönner, dem Regisseur Jürgen Flimm, Benita von Maltzahn, Leiterin des Ressorts Kultur und Gesellschaft des VW Konzerns, dem Journalisten Kai Diekmann sowie Felix Krämer, Direktor Museum Kunstpalast, Düsseldorf.
Weitere Talks folgen mit den Künstlerinnen Alicia Kwade, Pia Fries oder Leiko Ikemura, der Kunstsammlerin Julia Stoschek, der Museumsdirektorin Christiane Lange und dem Intendanten des Kunstmuseums Bonn Stephan Berg, dem Galeristen Johann König, dem Philosophen Bazon Brock oder Maria Inés Plaza Lazo, der Herausgeberin der Obdachlosenzeitung „Arts of the Working Class”.
Abrufbar sind alle bisher veröffentlichten Folgen hier.
Info: www.stiftungkunst.de