philoscience erweitert mobile Science-Edutainment-Angebote

philoscience präsentiert mit der boxdersinne eine Kombination aus Exponaten und Gruppenexperimenten für alle Altersklassen an. Die interaktive Ausstellung im Miniaturformat ist ab sofort in drei Varianten buchbar: für Kitas, Schulen und Erwachsene.

Jede Variante bietet Exponate und Experimente rund ums Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen und Hören. Mit der boxdersinne für Kitas können sich schon die Kleinsten anhand von altersgemäßen Fragen und Erklärungen an die Thematik der menschlichen Sinne herantasten. Mit den Exponaten „Schachbrett-Illusion“ oder „Magische Klötzchen“ sowie den Gruppenexperimenten „Richtungshören“ oder „Tastempfindlichkeit“ beispielsweise kann überprüft werden, ob das, was wir wahrnehmen auch wirklich „wahr“ ist und ob wir uns immer auf unsere Wahrnehmung verlassen können. Alle Exponate, Experimente und Bastelaufgaben sollen zum Denken und Diskutieren anregen und als Grundlage für einen interessanten Austausch über die Ursachen und Effekte von Wahrnehmungstäuschungen dienen.

philoscience ist zu Beginn des Jahres 2019 aus dem Unternehmen turmdersinne hervorgegangen, welches das Hands-on-Museum turmdersinne in Nürnberg eröffnet hatte. Auch Veranstaltungsreihen wie das Symposium turmdersinne wurden noch unter dem alten Namen ins Leben gerufen und etabliert.

Info: www.philoscience.de/boxdersinne

boxdersinne (Foto: philoscience gGmbH)