new exhibition design: Band 03 erschienen

Im neuen Band der Reihe New Exhibition Design präsentiert und dokumentiert der Verlag av edition in Bild, Text und Information die aktuellen Konzepte und Trends von Ausstellungsgestaltung und Szenografie – einmal rund um die Welt. Mit über 110 Projekten kommen Büros, Gestalter und Kuratoren zu Wort. In Interviews erläutern 16 Experten ihre Thesen zu aktuellen Diskussionen und spannenden Methoden. Die Herausgeber Uwe J. Reinhardt und Philipp Teufel geben zudem eine Analyse der gegenwärtigen Lage und beziehen Stellung zum gesellschaftlichen und politischen Diskurs.

Prof. Uwe J. Reinhardt, M.A., ist Kulturwissenschaftler, Journalist, Ausstellungsmacher, seit 2005 Professor für Text/Verbale Kommunikation am Fachbereich Design der Peter Behrens School of Arts der Hochschule Düsseldorf und unterrichtet zusammen mit Philipp Teufel am edi – Exhibition Design Institute. Teufel ist Kommunikationsdesigner und lehrt als Professor in den Bereichen Exhibition Design, Retail Design und 3D-Kommunikation. 2012 bis 2016 war er künstlerischer Berater für die Ausstellungsgestaltung des Humboldt-Forums im Berliner Schloss zusammen mit Ralph Appelbaum Associates.

Info: www.avedition.de

Cover (Foto: av edition GmbH)