Magenta Moon: Deutsche Telekom setzt digitale Bildung in Szene

Unter dem Motto „Magenta Moon – Neues Entdecken!“ lädt die Deutsche Telekom seit dem 17. Oktober 2020 zum Magenta Moon Campus Berlin ein. Zwei Wochen lang setzt das Unternehmen in der Erlebniswelt am Leipziger Platz in Berlin Digitalisierung in Szene. Die Besucher erwartet ein Mix aus Workshops, Talks, Maker Sessions und Musik – erlebbar vor Ort unter entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen und auf www.magentamoon.de als Livestream-Angebot.

„Mit Magenta Moon möchten wir inspirieren, vernetzen, Denkanstöße geben und Teilhabe ermöglichen – vor Ort und digital“, erläutert Antje Hundhausen, Leiterin Brand Experience bei der Deutschen Telekom. „Auch in der aktuellen Situation möchten wir unter Einbeziehung der AHA-Regeln die Möglichkeit schaffen, gemeinsam Dinge erleben zu können. Die Besucherinnen und Besucher können im immersiven Moon Garden spielerisch eintauchen, Neues entdecken und sich digital fit machen. Aber auch online bieten wir für alle Generationen ein breites Programm.“

Der Moon Garden steht im Zentrum des Magenta Moon Campus. In der großflächigen Lichtkunst-Installationen vom Büro flora&faunavisions tauchen die Besucher in eine Komposition aus Video und Ton ein. Umgeben von einer 30 Meter breiten und bis zu sieben Meter hohen Projektionsfläche soll der „Mondgarten“ Neugier und Improvisationsvermögen fördern. Wer mag, kann auf Naturereignisse virtuell einwirken und so das Zusammenspiel zwischen Technologie und Nachhaltigkeit erleben.

 

Info: www.magentamoon.de , www.florafaunavisions.de

 

Magenta Moon (Fotos: Deutsche Telekom)