Halbe stellt den Conservo-Distance Magnetrahmen vor

Das Unternehmen Halbe-Rahmen hat den Conservo-Magnetrahmen weiterentwickelt und stellt den neuen Conservo-Distance Magnetrahmen vor. Das neue Produkt soll optimale konservatorische Bedingungen bieten für besonders schützenswerte flache Papierarbeiten und leicht dreidimensionale Objekte, die plano oder frei schwebend montiert werden. Einfache Rahmung von oben und magnetische Distanzleisten zeichnen neben einer durchdachten Konstruktion den neuen Conservo-Distance Rahmen aus.

Anders als beim Conservo-Rahmen ist die Rückwand beim Conservo-Distance Rahmen nicht offen, sondern mit einer eloxierten Aluminiumplatte ausgestattet, die fest mit dem Blechwinkelverbund fixiert ist. Das eloxierte Blech soll so eine perfekte Planlage gewährleisten, den Rahmen rückseitig verschließen und die gesamte Rahmenkonstruktion stabilisieren.

Basierend auf dem Magnetrahmenprinzip wird jeder Rahmen von Halbe von oben bestückt. Jeder Conservo-Distance Rahmen wird serienmäßig mit fünf oder zehn mm hohen Distanzleisten ausgestattet, auf denen die Glasscheibe liegt. Die herausnehmbaren Leisten sind magnetisch. Der Conservo-Distance Rahmen kann in verschiedenen Alu- und Holzprofilen in allen beliebigen Formaten ab 13 x 13 cm bis 120 x 140 cm angefertigt werden.

 

Info: www.halbe-rahmen.de

 

Conservo-Distance Magnetrahmen (Foto: Halbe-Rahmen)