Digitale Tagung „Museen und Sicherheit“

Im Rahmen der digitalen Tagung „Im Fokus: Museen und Sicherheit“ am 23. September 2020 werden die aktuellen Herausforderungen für den Einbruch- und Diebstahlschutz in Museen öffentlich zur Diskussion gestellt. Mit Museumsexperten, Kriminalbeamten, Sicherheitsspezialisten und Vertretern der Versicherungsbranche werden aktuelle Fragen sowie Anregungen für den Museumssektor, die Träger und Fördermittelgeber sowie die Politik diskutiert und anschließend in allgemeinen Sicherheitsempfehlungen und Forderungen des Deutschen Museumsbundes veröffentlicht. „Museumssicherheit ist heute so wichtig, weil die Bedrohungslage so vielschichtig geworden ist. Die Museen müssen alles daran setzen, sich zu professionalisieren. Dazu brauchen sie die Träger, denn Sicherheit bedeutet auch Investitionen“, sagt der Präsident des Deutschen Museumsbundes, Prof. Dr. Eckart Köhne.

Info: www.museumsbund.de