Robert Habeck hält Keynote beim KulturInvest-Kongress

„Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ.“ ist das Motto des 12. KulturInvest!-Kongresses, der vom 25. bis 27. November auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in der Klimastadt Potsdam stattfinden wird. Dr. Robert Habeck hält nach der Eröffnungsrede durch Dr. Manja Schüle (Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg) die Keynote auf dem Kongress.

Beim Kulturkongress widmen sich 100 Kulturexperten sowie 650 erwartete Teilnehmer zukunftsorientierte Themen wie Green Cultural Management, Green Marketing, Klimaneutrale Kulturimmobilie, Demokratisierung im Kulturbetrieb, nachhaltige Kulturförderung und Digitalisierung als Motor von Partizipation. Darüber hinaus will der KulturInvest!-Kongress Lösungen aufzeigen, um den Kulturmarkt wieder vollständig in Gang zu bringen. Passend zum Leitgedanken „Für ein kulturfreundliches Klima und eine klimafreundliche Kultur“ wird Robert Habeck als Doktor der Philosophie, Schriftsteller und Bundesvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen Perspektiven des nachhaltigen Neustarts innerhalb des Kulturmarkts aufzeigen.

Ein Hauptforum im Hans Otto Theater und 15 parallele Fachforen sowie drei praxisorientierte Workshops in sechs weiteren Locations bilden die Säulen der Kongressarchitektur vom 25. bis 27. November 2020 in der Schiffbauergasse in Potsdam. Darüber hinaus erwartet die internationalen Teilnehmer ein Rahmenprogramm mit Opening Party am 25. November im Museum Barberini sowie die Preisverleihung der 15. Europäischen Kulturmarken-Awards in der „Night of Cultural Brands“ am 26. November im Nikolaisaal Potsdam.

Info: www.kulturmarken.de