Konferenz „Museen und soziale Verantwortung“ im September

Unter dem Titel „Museen und soziale Verantwortung – Werte neu aufgegriffen“ findet am 17. und 18. September 2020 im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft eine digitale Museumskonferenz organisiert vom Deutsche Museumsbund und dem Network of European Museum Organisations (NEMO) statt.

Im Rahmen des deutschen EU-Ratspräsidentschaftsvorsitzes widmet sich eine Konferenzreihe dem Thema „Museen und soziale Verantwortung“. Was können Museen auf dem Gebiet tatsächlich leisten, wo besteht Entwicklungsbedarf und wie kann die wertvolle Arbeit der Museen im Hinblick auf eine europäische Gesellschaft optimiert werden?

Die Konferenzserie wird organisiert vom Deutschen Museumsbund und dem Network of European Museum Organisations (NEMO) im Rahmen des deutschen EU-Ratspräsidentschaftsvorsitzes. Der erste Teil findet am 17. und 18. September 2020 digital statt und wird 2021 in Portugal und Slowenien fortgesetzt. Die Konferenz bietet ein Forum für Kurzvorträge, Panels und Diskussionsrunden sowie die Möglichkeit zum Austausch mit Museumsfachleuten, Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie internationalen Referentinnen und Referenten. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Info: www.museumsbund.de