Samsung The Frame erweitert Sammlung aus dem Thyssen-Bornemisza National Museum Madrid

Samsung nimmt 38 neue Werke aus dem Thyssen-Bornemisza Museum in Spanien in seinen Art Store auf. Die neuen Werke ergänzen die bereits bestehende Sammlung aus der von Samsung und dem Thyssen-Bornemisza Museum vorgestellten Ausstellung „The Impressionists and The Photography“, die seit Oktober des letzten Jahres verfügbar ist. Sie besteht aus sechs Kunstwerken impressionistischer Maler des Museums. Zu den Kunst-Neuzugängen gehören Werke von Künstlern wie Claude Monet und Auguste Renoir. The Frame bietet nun einen Katalog mit 44 Werken aus dem Thyssen-Bornemisza Museum. Die Werke sind als Einzelkauf oder im Rahmen eines Monatsabonnements erhältlich.

Es ist bereits die dritte Sammlung einer spanischen Kunstgalerie, die fortan zur Samsung Partnerschaft gehört. Zusammen mit den Werken des Thyssen-Bornemisza-Museums verfügt der Samsung Art Store nun über mehr als 1.200 Kunstwerke und Fotografien in 4K-Qualität aus Museen und Galerien aus der ganzen Welt. Darunter das Prado Museum in Madrid, das Albertina in Wien, das Tate Modern in London, das Uffizien in Florenz, das Van-Gogh-Museum in Amsterdam, das State Hermitage Museum in Sankt Petersburg, Magnum Photos und Lumas.

„Wir freuen uns sehr, im Art Store von The Frame eine Vielzahl von weltweit bekannten Kunstwerken anbieten zu können. Durch die Integration dieser Meisterwerke in Partnerschaft mit dem Thyssen-Bornemisza Museum genießen Nutzer eines The Frame dieses einzigartige Erlebnis von zu Hause aus“, sagt Wonjin Lee, Executive Vice President of Visual Display Business bei Samsung Electronics.

Info: www.samsung.com

Samsung The Frame (Foto: Samsung)