DAM verlost drei Vollstipendien im Kulturmanagement

In diesen Zeiten möchte auch die Deutsche Akademie für Management (DAM) einen unterstützenden gesellschaftlichen Beitrag leisten. In den nächsten drei Monaten verlost die DAM je ein Vollstipendium im Kulturmanagement im Wert von je 2.200 Euro. Die Registrierung ist jeweils bis zum 10. des Vormonats auf der Homepage der DAM möglich.

Sabine Pihl, Akademieleiterin der DAM, betont: „Es ist uns ein Anliegen die besonders stark betroffene Kulturbranche mit diesem Angebot rasch tatkräftig, unbürokratisch und gleichzeitig nachhaltig zu unterstützen. Unsere Gesellschaft ist auf den Reichtum der Kulturschaffenden angewiesen, besonders in schwierigen Zeiten – und braucht immer Verantwortliche im Kulturmanagement, die Kultur fördern, verwalten, vermitteln und Kulturbetriebe wirtschaftlich steuern können. Die DAM unterstützt dies mit ihrer zehnjährigen Expertise im Fernlehrgang Kulturmanagement.“ Ziel sei es, für interessierte und motivierte Menschen in der Kulturbranche einen zertifizierten Baustein für einen Karriereschritt und (Neu-)Festigung ihrer beruflichen Perspektive zu generieren. Da der Fernlehrgang zum/zur Geprüfte/n Kulturmanager/in (DAM) zeitlich und örtlich flexibel ist, kann dieser je nach Bedarf und beruflicher Auslastung absolviert werden. Zudem sind für einen erfolgreichen Abschluss keine Präsenztermine notwendig.

Info: www.akademie-management.de