MKG erweitert digitale Angebote für zu Hause

Das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) verstärkt unter dem Motto #culturedoesntstop seine digitalen Aktivitäten, um weiterhin mit seinen Besuchern in Verbindung zu bleiben und die Kultur zu den Menschen nach Hause zu bringen. Über die bereits bestehende umfangreiche MKG Sammlung Online und zahlreiche digitale Angebote und DIY-Ideen hinaus hat das MKG eine neue Videoreihe auf Facebook und Instagram gestartet. In kurzen Clips stellen Teammitglieder des Museums ausgewählte Objekte aus der Sammlung und aktuellen Ausstellung oder geben Einblicke in ihre Arbeit. Das MKG folgt der Allgemeinverfügung des Hamburger Senats vom 15. März 2020 und bleibt aufgrund der aktuellen Umstände im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus zunächst bis einschließlich 30. April 2020 geschlossen.

Info: www.mkg-hamburg.de