Monumento Salzburg 2020: Kulturerbe und Denkmalpflege im Fokus

Von 5. bis 7. März 2020 lädt die im Zwei-Jahres-Intervall stattfindende Fachmesse Monumento nach Salzburg. Die Palette bei der Veranstaltung reicht von aktuellen Kulturgesprächen über drei Fachtagungen bis hin zu einem trinationalen Workshop zum Thema „Sharing Heritage“. Die Schwerpunkte hierbei: Kulturerbe, Denkmalpflege, Restaurierung, Handwerk, Instandsetzung und Konservierung. Abgebildet im vielfältigen Aussteller- und Rahmenprogramm finden sich die neuesten Trends, Innovationen und Entwicklungen der unterschiedlichen Disziplinen. Kultur- und Fachgespräche, Vorträge und Workshops runden das Programm ab.

Darunter auch das Thema „Licht im Museum“: Experten diskutieren am 5. März in einem Podiumsgespräch das Thema Beleuchtung von kunst- und kulturhistorischen Exponaten, unter Gesichtspunkten der Schadensvermeidung, Qualität und Innovation.

Info: www.monumento-salzburg.at