Delegation aus Südostasien bei der Exponatec Cologne

Vom 18. bis 22. November 2019 führt der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) eine Informationsreise für Einkäufer und Multiplikatoren aus Südostasien mit Fokus auf die Zielmärkte Singapur und Malaysia im Bereich Kreativ- und Kulturwirtschaft mit Schwerpunkt auf technische Museumsausstattung nach Deutschland durch. Das Programm, das rund um die Exponatec Cologne in Köln geplant ist, zielt darauf ab, deutsche Unternehmen bei der Kontakt- und Geschäftsanbahnung mit potentiellen Kunden und Entscheidern aus Südostasien zu unterstützen.

Für interessierte deutsche Anbieter von technischen Lösungen und innovativen Dienstleistungen im Bereich Museums- und Ausstellungsausstattung und Ausstellern der Exponatec Cologne bestehen verschiedene Möglichkeiten, sich an der Reise aktiv zu beteiligen und mit den Entscheidern aus Südostasien in Kontakt zu kommen. Das geplante Fachprogramm in Frankfurt/Main, Stuttgart, Köln und weiteren Orten in NRW sieht auch Besuche von Referenz-Museen und Einrichtungen, Firmenbesichtigungen sowie Treffen mit Branchenexperten vor. Am 21. November findet auf der Exponatec Cologne eine zentrale Präsentationsveranstaltung statt, bei der den Delegationsteilnehmern die Leistungsstärke der Zielbranche vorgestellt wird. Deutsche Unternehmen haben hier die exklusive Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen der Veranstaltung und/oder an den firmeneigenen Messeständen zu präsentieren und direkte Geschäftskontakte mit den Teilnehmern aus Südostasien aufzubauen.

Weitere Informationen zum geplanten Programm der „Informationsreise Exponatec Cologne 2019“, zu den Möglichkeiten der Teilnahme an den verschiedenen Standorten und zur Anmeldunggibt es hier: www.bvmw.de/asean-desk

Info: www.koelnmesse.de