Neuer Geschäftsführer bei Stiftung Kunstforum der Berliner Volksbank

Seit Oktober verstärkt der 35-jährige Kunsthistoriker und Kulturmanager Sebastian Pflum das Team der beiden Geschäftsführerinnen der Stiftung Kunstforum der Berliner Volksbank Yvonne Heidemann und Ines Zinsch. Der Berliner hat sich zum Ziel gesetzt, „die Stiftung Kunstforum der Berliner Volksbank mit dem Kunstforum, der Kunstsammlung und dem Kinder- und Jugendprogramm der „Werkstatt für Kreative“ noch stärker in den Fokus der Menschen in Berlin und Brandenburg zu rücken“.Nach dem Studium der Rechtswissenschaften sowie der Kunst- und Bildgeschichte begann Sebastian Pflum seine berufliche Karriere 2011 im Berliner Büro des Auktionshauses Phillips de Pury & Company. Kurz darauf wurde er Persönlicher Referent des Staatssekretärs für Kulturelle Angelegenheiten des Landes Berlin. 2014 wechselte er als Referent des Generaldirektors zur Stiftung Oper in Berlin, bevor er ab 2017 in führender Position für die Stiftung Brandenburger Tor tätig war. Nebenberuflich engagiert sich Sebastian Pflum seit Jahren in zahlreichen Ehrenämtern und berät kulturelle Projekte.

Info: www.kunstforum.berlin