Uniplan-Ausstellung „70 Jahre Porsche Sportwagen“ ausgezeichnet

Bei den Iconic Awards 2019 sind Uniplan und Porsche für die Sonderausstellung „70 Jahre Porsche Sportwagen“ ausgezeichnet worden. Die Sonderausstellung anlässlich des 70. Firmenjubiläums fand von März bis Juni 2018 im Drive. Forum in Berlin statt. Das Kommunikationskonzept überzeugte in der Kategorie Architecture und wurde von der Jury als Winner ausgezeichnet.

Mit der erneut prämierten Sonderausstellung – das Projekt gewann bereits den German Design Award in der Kategorie Fair and Exhibition – setzte Uniplan die Geschichte der Porsche-Fahrzeuge und des Porsche-Motorsports in Szene. Vielfältige digitale und analoge Angebote schufen Erlebniswerte rund um die Marke und involvierten das Publikum durchgängig. So kreierte Uniplan auf 1.300 qm mit Hilfe modularer Systembestandteile zehn Themeninseln – jede davon als interaktiven Erlebnisraum. Ein minimalistisches Design mit einer speziellen Licht-Inszenierung präsentierte die Modelle kunstvoll. Als Leadagentur war Uniplan für den gesamten Prozess von der ersten Idee über die hauseigene Produktion bis hin zum letzten Handgriff vor Ort verantwortlich.

„Das Projekt zur Porsche-Ausstellung steht für das Leistungsspektrum von Uniplan „Imagining and Making“. Von der Idee bis zur Umsetzung lag alles in unserer Hand und ist somit ein Paradebeispiel unseres erst im vergangenen Jahr stattgefundenen Relaunchs“, sagt CEO Christian Zimmermann. Gemeinsam realisierten Porsche und Uniplan bisher zahlreiche erfolgreiche Projekte. Dazu zählen unter anderem die ‚Ice Experience 2019‘, ein Event in der Inneren Mongolei, sowie der ‚Carrera Cup Asia‘ in Shanghai.

Info: www.uniplan.com

Ausstellung „70 Jahre Porsche Sportwagen“ (Fotos: Porsche AG)