Erlebnisausstellung „Märchenwelten“ ab dem 14. September in der HafenCity

Die Erlebnisausstellung Märchenwelten soll am 14. September 2019 in der HafenCity in Hamburg eröffnet werden. Auf rund 3.000 qm Ausstellungsfläche werden die Besucher dort mit allen Sinnen in die Welt der Grimm’schen Märchen eintauchen. Moderrne Ausstellungstechnik und ein interaktives, multimediales Edutainment-Konzept sollen so mehr als 300.000 Besucher jährlich anziehen. Tamschick Media + Space konzipiert und produziert die mediale Szenografie für die Erlebnisausstellung.

„Unsere Besucher werden aus ihrer eigenen Realität herausgelöst. Sie tauchen in die Emotionen ein, die unsere Märchenhelden durchleben: Tapferkeit, Mut, Liebe, Furcht, Verrat, Gier – all das, was Märchen seit jeher prägt, wird spürbar zum Leben erweckt. Dabei werden die Besucher mit ihren eigenen Gefühlen konfrontiert, haben Aufgaben zu meistern und Abenteuer zu bestehen“, so Märchenwelten-Vorstand Matthias Kammermeier. „Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung der Märchenwelten am 14. September.“

Der Eröffnungstermin hat sich aus wetterbedingten Gründen beim Bau der Ausstellungshalle im Baakenhafen verschoben. „Für die Verzögerungen möchte ich mich im Namen des Märchenwelten-Teams entschuldigen“, so Kammermeier. Mittlerweile seien die Hochbauarbeiten beendet und das Gebäude geschlossen. Die nun wetterunabhängigen Arbeiten beim Innenausbau und der Installation der umfangreichen Technik laufen auf Hochtouren.

Info: www.tamschick.com , www.maerchenwelten.net

Märchenwelten in der Hafen City (Foto: Märchenwelten AG)