Neue Erlebnis-Ausstellung im Rausch Schokoladenhaus in Berlin

In der audiovisuellen Erlebnis-Ausstellung „Plantagenwelt“ macht Rausch ab 15. März 2019 das Thema Edelkakao-Schokolade erlebbar. Über 60 Geschichten erwecken die Welt des seltenen Rohstoffs Edelkakao zum Leben und beantworten Fragen wie „Gibt es eigentlich einen Schokoladenbaum?“ und „Was ist der Unterschied zwischen herkömmlichem Konsumkakao und aromatischem Edelkakao?“.

Durch moderne Technik stehen die Besucher der Ausstellung mittels einer Klimakammer mitten im tropischen Urwald und in Costa Rica auf der eigenen Edelkakao-Plantage von Rausch. Sie erleben hier mit allen Sinnen, wie aus einer Kakaofrucht pure Edelkakao-Schokolade wird. An Mitmach-Stationen kann der Besucher sich selbst ein pures Stück Edelkakao-Schokolade herstellen.

Zudem gibt es Noise-Cancelling-Kopfhörer, die mit speziellen Sensoren ausgestattet sind. Diese kommunizieren je nach Blickrichtung mit verschiedenen Exponaten. Durch ein Signal wird die passende Geschichte oder Anekdote erzählt und das jeweilige Hintergrundwissen vermittelt.

Der Audioguide ist zunächst auf Deutsch und Englisch verfügbar. Die Erlebnis-Ausstellung ist täglich geöffnet und für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Info: www.rausch.de

Neue Erlebnis-Ausstellung im Rausch Schokoladenhaus in Berlin (Foto: Rausch GmbH)