Premiere der LG Signature Artweek in Frankfurt

In Frankfurt wurde jetzt die Kunst- & Design-Ausstellung „LG Signature Artweek 2018“ im Zoo Gesellschaftshaus am Alfred-Brehm-Platz eröffnet. Die vom italienischen Designer und Architekten Alessandro Mendini für LG Signature, der Ultra-Premium-Linie des koreanischen Unternehmens LG Electronics (LG), gestaltete Ausstellung hat ihre Weltpremiere in Frankfurt und gastiert bis zum 22. November in der Mainmetropole. Danach wandert sie weiter nach Russland und Spanien.

Kurator Alessandro Mendini inszeniert das Verschmelzen von Kunst und Design durch die Einbeziehung zeitgenössischer Werke von Künstlern wie Anish Kapoor, Daniel Buren, Sol LeWitt und Carla Accardi, in einer Beziehung mit Design-Klassikern der Marken Cassina und Magis sowie LG Signature Produkten. Mendini entwickelt eine minimalistische Installationsumgebung, die Parallelen und Verknüpfungen zwischen freier und angewandter Kunst in Szene setzt.

Im Rahmenprogramm hat Grit Weber, die stellvertretende Direktorin und Kuratorin für Design, Kunst und Medien des Museum für Angewandte Kunst, am 20. November das Thema der Ausstellung in einem öffentlichen Podiumsgespräch mit den Designern Hadi Teherani und Michael Michalsky diskutiert. Sowohl Teherani als auch Michalsky gehören zu den weltweiten LG Signature Markenbotschaftern.

Info: www.lg.com

LG Signature Artweek (Foto: LG)