Tagung „Stellung beziehen! Wie neutral sind Museen?“ auf der Mutec

Die Museumstagung des Masterstudiengangs „Museumsmanagement und –kommunikation” der HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin zum Thema „Stellung beziehen! Wie neutral sind Museen?” findet am 8. November auf dem Leipziger Messegelände während der Museumsmesse Mutec statt.

Am 8. November wird von 10 bis 12:30 Uhr auf einer internen Tagung mit angemeldeten Gästen und Rednern aus Berlin, Dresden und Leipzig diskutiert, ob Museen neutral sein können und welchen Einfluss ethische Aspekte auf die Museumsarbeit haben. Von 15 bis 17:30 Uhr wird die Tagung als offene Veranstaltung in der Messehalle fortgeführt. Die Redner werden über Ausstellungsnarration und verschwiegene Narrative diskutieren sowie die Rolle des Museum im politischen Raum erörtern.

Info: www.htw-berlin.de