Restplätze für MVNB-Seminare im November

Der Museumsverband Niedersachsen und Bremen (MVNB) kann für die beiden letzten Seminare des Jahres im November noch Restplätze anbieten. Das Seminar „Gästeführungen im Museum“ ist eine Weiterbildungsveranstaltung für Museums- und Gästeführer. Es findet am 12. November im Polizeimuseum Nienburg statt. Die Seminarleitung liegt bei Dr. Eilert Ommen, Vorstandsmitglied des MVNB. Das Seminar eignet sich auch ganz besonders für Mitarbeiter und Museumsführer in kleineren und ehrenamtlich geleiteten Häusern.

Das Seminar „Der rote Faden in der Ausstellung“ gibt praktische Tipps für die Ausstellungsgestaltung in kleineren Museen. Es findet am 19. November im Tuchmacher Museum Bramsche statt, Referentinnen sind die Ausstellungsgestalterin Renate Müller-Fromme und Kerstin Schumann, Leiterin des Tuchmacher Museum Bramsche. Das Seminar richtet sich ganz besonders an haupt- und ehrenamtlich Mitarbeiter kleinerer Museen.

Info: www.mvnb.de