Museum Folkwang stellt neue App vor

Das Museum Folkwang launcht eine neue Museums App: Vor, während des Besuches und auch danach können User künftig mit dem digitalen Begleiter die Werke des Museum Folkwang erkunden. Unterschiedliche Touren mit Audioguide führen durch die Sammlung sowie die aktuellen Sonderausstellungen. Die Audiotracks wurden vom Schauspieler Rafael Banasik eingesprochen.

Die App ermöglicht zudem mit der 44 Meisterwerke-Tour, der Highlight-Tour oder dem Vincent van Gogh-Spezial ein spannendes Eintauchen in die Kunstsammlungen des Hauses.

Darüber hinaus leitet die interaktive Karte in einem Parcours vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart durch das Museum. Ganz intuitiv erschließt sich der Rundgang mittels der via Beacons gesteuerten Discovery Funktion. Zu mehr als 40 Folkwang-Werken bieten die Abbildungen und Begleittexte Details und Hintergrundwissen.

Die App-Inhalte werden dabei stetig aktualisiert: So informiert die App beispielsweise via tagesaktuellem Kalender über die Veranstaltungen des Museums oder bietet wechselnde Sonderinhalte zu Künstlern und Werken. Die App ist kostenfrei für iOS im Apple App Store oder für Android im Google Play Store erhältlich. Sie ist in den Sprachen Deutsch und Englisch abrufbar.

Info: www.museum-folkwang.de