Sauerland-Museum mit neuer Dauerausstellung wiedereröffnet

Die neue Dauerausstellung im Sauerland-Museum des Hochsauerlandkreises in Arnsberg ist am 16. September eröffnet worden Der Landsberger Hof ist innen komplett renoviert und durch den Einbau eines Fahrstuhls barrierefrei geworden. Auf drei Ebenen wird hier die neu gestaltete Dauerausstellung präsentiert, die die Geschichte und damit das Leben der Menschen im Sauerland nachzeichnet. Es beginnt vor mehr als 30.000 Jahren, dabei begegnen den Besuchern Neandertaler, Germanen und Kelten, Ritter und Bischöfe. Burgen und Schlösser werden erbaut und zerstört und am Ende des Rundgangs wird das Hier und Heute präsentiert.

Info: www.sauerland-museum.de

Sauerland-Museum mit neuer Dauerausstellung wiedereröffnet (Foto: Wolkenlos Gestaltung und Fotografie)