artnet erneuert Galerie-Netzwerk

Die Berliner artnet AG,Anbieter von Marktdaten und Online-Auktionen für den internationalen Kunstmarkt, hat den Internet-Auftritt für Mitglieder ihres Galerie-Netzwerks erneuert. Das artnet Galerie-Netzwerk präsentiert zum Verkauf stehende Kunstwerke von Mitgliedsgalerien. Die neugestalteten und erweiterten Galerieseiten ermöglichen es Galeriemitgliedern jetzt, ihre Kunstwerke und Ausstellungen den jährlich 31 Millionen Online-Nutzern von artnet noch übersichtlicher und informativer zu präsentieren.

Das Design der Benutzeroberfläche und die Funktionen der neuen Galerieseiten berücksichtigen die Ansprüche von Galerien an eine moderne Online-Präsenz. In die Neugestaltung flossen Rückmeldungen ein, die artnet über das Jahr hinweg gezielt von Galeriemitgliedern eingeholt hatte. Die Galerieseiten rücken die Bedürfnisse der Galeristen in den Vordergrund und ermöglichen Sammlern eine umfassende Begutachtung der Kunstwerke. Da das Sammeln und Recherchieren von Kunst im Internet zunehmend populärer wird, ist eine tiefe Kenntnis des heutigen Kunstmarktes entscheidend, um sowohl Galerien als auch Sammler online bestmöglich anzusprechen. Die Besucher des Galerie-Netzwerks können sich nun umfassend über Kunstwerke informieren und sachkundige Kaufentscheidungen treffen.

„Unsere Mitgliedsgalerien haben auf die neue Benutzeroberfläche enthusiastisch reagiert“, sagte Mary Lynn Buchanan, Director of Product des artnet Galerie-Netzwerks. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere Nutzer mit dem neuen Design Kunst auf eine intuitive und angenehme Art erleben.“

Das aktualisierte Design der Galerieseiten von artnet ist eine von zahlreichen geplanten Neuerungen beim weiteren Ausbau des Kernsegments Galerien. Der Geschäftsbereich Galerien hat in diesem Jahr eine Trendwende geschafft. Die Umsatzerlöse stiegen aufgrund starker Nachfrage nach höherklassigen Mitgliedschaften im ersten Halbjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr bereits um sechs Prozent auf 2,7 Millionen US-Dollar. 2017 war ein Content-Management-System eingeführt worden, das es Mitgliedsgalerien erlaubt, ihren Bestand an Kunstwerken einfacher zu verwalten und zu präsentieren.

 

Info: www.artnet.com