Neue Fotoausstellung „#fernweh“ im Drive. Volkswagen Group Forum

Das Drive. Volkswagen Group Forum und die Berliner aff Galerie haben die Fotoausstellung #fernweh eröffnet. Die ausgestellten Arbeiten der Fotokünstler Arno Schidlowski, Jens Sundheim und Kathrin Tschirner setzen sich mit zeitgenössischen Strategien zum Thema Romantik auseinander. Klassische Landschaftsmotive stehen trostlosen Stadtlandschaften und durch Globalisierung geprägten Wandermotiven gegenüber. Das Thema „Reise“ ist in allen Arbeiten präsent, unterscheidet sich aber durch unterschiedliche künstlerische Arbeitsweisen. Es handelt sich dabei um traditionell analoge Fotografien, digitale Formate und Motive der künstlerischen Dokumentarfotografie. Die Ausstellung ist bis zum 14. Oktober im Drive zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Das Volkswagen Group Forum Drive ist die Kommunikationsplattform des Konzerns in Berlin. In wechselnden Marken- und Themenausstellungen ist Drive eine Plattform für Mobilitätsthemen des Konzerns, ergänzt durch ein vielfältiges Rahmenprogramm.

3Info: www.volkswagen.de