Comics Station in Antwerpen eröffnet

Auf einer Ausstellungsfläche von 6.000 Quadratmetern wurde im historischen Bahnhof von Antwerpen die Comics Station eröffnet. Dabei handelt es sich um einen Themen- und Erlebnispark, der die Welt prominenter Comic-Helden greifbar macht – darunter auch international bekannte „Stars“ wie Lucky Luke und die Schlümpfe. In sechs thematisch getrennten Abteilungen kann die Comics Station bis zu 2.000 Besucher gleichzeitig empfangen, die aus mehr als 60 Aktivitäten auswählen können. Die einzelnen Abteilungen sind Lucky Luke, den Schlümpfen, Suske en Wiske, Jommeke, De Kiekeboes und Urbanus vorbehalten.

Die Liste beliebter und oft weltberühmter belgischer Comic-Figuren ist lang und beeindruckend. Die Comics Station nutzt diese Charaktere und will damit der ganzen Familie ein Erlebnis bieten. Angereichert mit vielen Attraktionen, Installationen sowie modernen und klassischen interaktiven Elementen, stellt sie sich dem Wettbewerb um die Zeit der Besucher. Zur Comics Station gehören weiterhin ein Kino, ein Theatersaal, eine Leseecke sowie ein Museums-Shop.

Mit der Einrichtung des Themenparks gingen Investitionen in Höhe von neun Millionen Euro einher. Bei der Finanzierung der Medientechnik haben die Betreiber unter anderem mit AED Lease zusammengearbeitet. Das belgische Unternehmen ist Teil der AED group.

Info: www.comicsstation.be , www.aedgroup.com

Comics Station in Antwerpen (Foto: BlachReport museum)