BMW und Artsy geben internationale Partnerschaft bekannt
BMW und Artsy wollen ab sofort auch gemeinsam weltweit Kunst fördern. Den Auftakt der Partnerschaft bildet die Kurzfilmreihe The Future of Art. In jedem der Filme, dessen erster 2017 veröffentlicht wurde, spricht ein Meinungsbildner aus der Kunstwelt über die Zukunft der Kunstproduktion sowie Innovation in der Kunst. In den ersten beiden Filmen stellten Trevor Paglen und Elizabeth Diller ihre Gedanken vor. Der dritte Kurzfilm mit Marcel Dzama setzt die Reihe fort. Zusätzlich zu den Kurzfilmen planen BMW und Artsy die Entwicklung weiterer digitaler Plattformen.
Sebastian Cwilich, Mitgründer, Präsident und COO Artsy: „Es gibt eine ganz natürliche Synergie von Artsy und BMW. Als Vorreiter im Bereich Technologie und Design sowie als langjähriger Förderer der Kunst, ist BMW der perfekte Partner für Artsy, wenn es darum geht, die Debatte über Kunst und Kultur weiter voranzutreiben. Gemeinsam werden wir Geschichten kreativer Visionäre zum Leben erwecken. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und all die kommenden Projekte und Innovationen an der Schnittstelle von Kunst und Technologie.“
Jörg Reimann, Leiter BMW International Brand Experience: „Wir erachten es in unserer Kooperation mit Artsy für essentiell, Innovation und Ästhetik gemeinsam zu stärken und so einzigartige wie umfassende Erlebnisse zu schaffen. Als kultivierte Marke ist es unser Ziel, durch die langfristige Partnerschaft mit Artsy eine sinnhafte Verbindung mit einer der originellsten, digitalen Plattformen in der Kunst einzugehen.“
Artsy ist eine globale Plattform zum Sammeln und Entdecken von Kunst mit mehr als 2.500 Partnern aus über 90 Ländern. Artsy wurde im Jahr 2012 mit Hauptsitz in New York gegründet. Darüber hinaus ist Artsy mit weiteren Büros in London, Berlin, Hongkong und Los Angeles vertreten.
Info: www.artsy.net , www.bmwgroup.com