Samsung führt QLED Signage auf dem Markt ein

Nach der Produktvorstellung auf der ISE 2017 ist das QLED Signage Display QHH von Samsung nun ab sofort erhältlich. Die QLED-Technologie ermöglicht laut Hersteller eine breite Farbraumabdeckung von fast 100 Prozent im DCI-P3 Farbraum – das entspricht einer Milliarde Farben. Kombiniert mit einer 4K UHD-Auflösung und HDR10 ermöglichen die QHH Displays ein realitätsnahes Bild. Inhalte können durch die MagicInfo S5 Software zentral verwaltet und individuell angepasst werden

Ob zur Kundenansprache am Point of Sale, als digitale Ausstellungsfläche in Museen oder zur Kommunikation im Unternehmensumfeld: das neue QLED Signage UHD Display von Samsung eignet sich für viele unterschiedliche Anwendungsszenarien. Das Display in 55 und 65 Zoll ist kompatibel mit HDR+ und HDR10. Das Abspielen der Inhalte entspricht daher den ultra-HDR Richtlinien. „Im Fokus der Entwicklung von Signage-Lösungen steht vor allem der Mehrwert für den Endkunden. Dazu gehören beispielsweise eine verbesserte Customer Experience und eine professionelle Produktkommunikation mit individuell gestaltetem Content“, so Martin Groß, Head of Product Marketing IT Display bei Samsung Electronics GmbH. „Im Retail geht der Trend von der reinen Warenpräsentation hin zu Ladenräume als Erlebniswelten, in denen Produkte entsprechend inszeniert werden. Mit unserem QHH-Display mit QLED Signage und HDR eröffnen wir neue Möglichkeiten, um Kunden und Besucher mit nahezu lebensechten Bildern zu inspirieren. Gleichzeitig lassen sich Inhalte mithilfe des Tizen 3.0-Betriebssystems und der Samsung MagicInfo S5 Software einfach und sicher steuern.“

Das QHH Display verfügt über die fünfte Generation der Smart Signage Platform (SSSP 5.0) sowie das Tizen 3.0 Betriebssystem. Zusätzlich grenzt die integrierte Sicherheitsstruktur den Datenzugang auf eine limitierte Anzahl an Anwendern ein. Damit eignet sich das QHH-Display auch für die Kommunikation von sensiblen Inhalten, wie etwa auf Behörden oder im Finanzbereich. Inhalte können über die MagicInfo S5 Software zentral gesteuert, verwaltet und überwacht und somit individuell an die Zielgruppe angepasst werden. Das QHH-Display ist für den 16/7-Betrieb ausgelegt.

Der schmale Rahmen von nur 2,6 mm sowie die lückenlose Montage-Vorrichtung machen eine Integration des Displays in unterschiedlichen Umgebungen möglich und rücken die Inhalte in den Fokus. Zusätzliche Flexibilität bietet das Display dank dem Pivot-Modus. Dieser ermöglicht eine Ausrichtung des Gerätes sowohl im Quer- als auch im Hochformat.

Info: www.samsung.de

Samsung QHH (Foto: Samsung)