Neuer Vorstand für die Kaiserburg Nürnberg

Die Burgverwaltung Nürnberg bekommt einen neuen Vorstand. Bernhard Weber hat zum August 2017 das Amt mit Dienstsitz auf der Kaiserburg Nürnberg übernommen. Der Präsident der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen, Bernd Schreiber, führte Bernhard Weber am Dienstag, den 1. August auf der Kaiserburg in sein neues Amt ein und wünschte dem neuen Mitarbeiter viel Erfolg für diese spannende Tätigkeit. Die Burgverwaltung Nürnberg ist zuständig für die Kaiserburg Nürnberg mit dem dazugehörigen Burggarten, für die Festungsruine Rothenberg bei Schnaittach und die Cadolzburg bei Fürth mit dem neuen Burgerlebnismuseum „HerrschaftZeiten! Erlebnis Cadolzburg“.

Neuer Vorstand für die Kaiserburg Nürnberg

Bernhard Weber, geboren 1971 in Forchheim, arbeitete seit 1998 als Verwaltungsbeamter bei der Verwaltungsgemeinschaft Dormitz. Dort konnte er eine denkbar breite administrative Vorerfahrung sammeln, die ihn für seine vielfältigen neuen Aufgabenfelder bei der Bayerischen Schlösserverwaltung gut vorbereitet hat.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Nürnberg, wo ich zusammen mit dem Team vor Ort an zwei herausragenden Sehenswürdigkeiten arbeiten darf, die nicht nur große Bedeutung für die ganze Region besitzen, sondern auch maßgeblichen Einfluss auf das Bild der mittelalterlichen Zeit ausüben“, sagte Weber.

Weber übernimmt das Amt von Hans-Joachim Galster, der 45 Jahre lang bei der Bayerischen Schlösserverwaltung tätig gewesen ist. Seit 1982 hatte Galster bei der Burgverwaltung Nürnberg gearbeitet, davon allein 19 Jahre als Verwaltungsvorstand.

 

Info: www.schloesser.bayern.de

 

Hans-Joachim Galster, Präsident Bernd Schreiber und Bernhard Weber (von links, Foto: Bayerische Schlösserverwaltung)